ABE-Systemkeller
… darauf können Sie bauen
Die steigenden Ansprüche beim Hausbau machen auch vor dem Keller nicht Halt. Wärmegedämmte Räume im Untergeschoss für Hobby, Hausarbeit, Geselligkeit und Fitness das ganze Jahr über sind selbstverständlich geworden.
ABEK hat darauf reagiert: Der ABE-Systemkeller vereint viele Vorteile: Die Fertigteile werden individuell und exakt werkseitig hergestellt. Unsere qualitativ hochwertigen Produkte gewährleisten eine einfache und schnelle Montage vor Ort. Zeit- und kostenintensive Arbeiten wie Schalen und Armieren sowie Verputzen entfallen. Ein rascher Baufortschritt und niedrigere Baukosten sind das Ergebnis!
Der individuelle Kellerbau
schnell. rationell. massiv.
im perfekten System – grundsolide, zeitsparend und kostengünstig
Schnell.
Rascher Baufortschritt ist das Ergebnis exakter Planung.
Ein LKW bringt die leicht transportierbaren ABE-Systemteile termingerecht zur Baustelle. Die nach Ihrem Bauplan vorgefertigten Wandelemente liegen bereits in der richtigen Reihenfolge.
Ein eingespieltes Team von Fachleuten tritt jetzt in Aktion.
Mit einem Mobil- oder Baustellenkran werden die ABE-Doppelwände auf die vorbereiteten Streifenfundamente bzw. die Bodenplatte versetzt.
Jedes Wandelement wird eingerichtet und durch Schrägstützen in Position gebracht. Die ABE-Systemteile passen maßgenau zusammen. Sie sind mit Tür- und Fensterzargen sowie sämtlichen Elektro-Leerinstallationen versehen.
Rationell.
Die zeitraubenden und technisch aufwendigen Arbeitsvorgänge werden ins Fertigteilwerk verlegt.
An Stelle der herkömmlichen Deckenschalung kommen die ABE-Großplatten bereits fertig armiert und mit den geplanten Aussparungen versehen auf die Baustelle. Mit dem Kran werden die nur 5,5 cm starken Platten verlegt. Die ABE Gitterträger verleihen ihnen hohe Montagesteifigkeit. Die Untersicht ist glatt und malerfertig, sodass ein Verputzen entfällt.
Durch Rationalisierung der Arbeitsschritte ist in Kürze ein geschlossener Baukörper entstanden.
Massiv.
Es entsteht ein massiver Keller aus einem Guss.
Das Verfüllen von Doppelwänden und Decken mit Ortbeton in einem Arbeitsgang ergibt ein solides Untergeschoss sowohl für Fertighäuser als auch für den konventionellen Bau.
Die Gitterträger und die rauhen Elementinnenflächen sorgen für einen guten Verbund zwischen Ortbeton und ABE-Systemplatten. Der Kernbeton verschließt alle Plattenstösse, so dass ein fugenloser und wasserdichter Baukörper entsteht.
Der ABE-Systemkeller vereint die Vorteile industrieller Vorfertigung mit den technisch-statischen Merkmalen einer Massivbeton-Bauweise.
Das sind Ihre Vorteile:
- genaue Kostenplanung
- klarer Leistungsumfang
- rascher Baufortschritt
- kostengünstig
- maßgenau
- gleichbleibend hohe Qualität
- witterungsunabhängig
- kein Schalen
- kein Armieren
- kein Verputzen